Evangelische Dreieinigkeitsgemeinde Mannheim

Evangelische DreiEinigkeitsGemeinde

Sandhofen - Blumenau - Scharhof

Konfirmation

Bei der Konfirmation werden die als Kinder getauften Jugendlichen an ihre Taufe und an ihre Zugehörigkeit zur Gemeinde Jesu Christi erinnert.
Was Gott ihnen zugesagt hat, sollen sie erfahren und im Glauben annehmen.
Was ihnen in der Taufe geschenkt ist, soll sie auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten.

Entsprechend geht es im Konfirmandenunterricht darum, dass die Jugendlichen auf eine ihnen angemessene Weise sich mit ihrer Taufe, ihrem Glauben und der christlichen Tradition auseinandersetzen. Der Aspekt der Gemeinschaft in der Kirche spielt dabei auch eine große Rolle.
Ziel ist es, dass die Jugendlichen die Möglichkeit bekommen, sich selbst zu Glauben und zur Kirche in eine Beziehung zu setzen.
>>Dazu mehr erfahren !

 


AKTUELLE INFORMATION


 

Im Juli 2021 startet der neue Konfijahrgang! In den vergangenen Tagen wurden alle Jugendlichen im Alter von 13 Jahren aus der Schönaugemeinde und der Dreieinigkeitsgemeinde angeschrieben und zum Konfiunterricht eingeladen, der im Juli startet. Bis 1. Juli kann die Anmeldung noch im jeweiligen Pfarrbüro abgegeben werden. Auch wer keine Einladung bekommen hat, kann gerne mitmachen.

Wir freuen uns auf alle Jugendlichen und hoffen auf eine schöne gemeinsame Zeit!

Bei Fragen oder Infos gerne bei Pfarrerin Nora Keller melden (Tel: 28000-174, e-Mail: nora.keller@ekma.de).

 

Der Konfijahrgang 2020/2021 feiert in Juni 2021 und im September 2021 seine Konfirmationen.

24 Jugendliche sagen "ja" zu Gott.

 Unser Konfirmandinnen und Konfirmanden sind:

Neele Anders Svenja Brunner Jannis Gräff Leni Hof
Mailin Au Samuel Büttner Lisa Grünewald Enrico Keulig
Christian Bauersfeld Leni Buselmaier Lilli Grünewald Paul Knosalla
Maddox Becker Max Buselmaier Laura Haas Stina Lösch
Philippe Beisel Larina Dorn Lia Herweh Brandon Mahr
Muriel Bernauer Pia Filsinger Lukas Hildenbrand Anne Mügge

Der Konfijahrgang 2019/2020 war in besonderem Maße von der Corona-Pandemie betroffen. Einige von ihnen konnten im April 2021 ihre Konfirmation feiern, manche sind nun im Juni mit dabei und eine sogar erst im September.

Laura Detering, Jamie Dambrowski, Aaron Litvai, Vincent Hergert, Lirian Tahiri und Julia Imbornone.

Madeleine Appel, Melina und Elias Behring, Lilly Mader.

Herzlichen Dank an Frau Mechnig-Pfeiffer von Foto Mechnig für die Bilder.

Wir wünschen allen Jugendlichen Gottes Segen und freuen uns auf ein Wiedersehen!