Evangelische Dreieinigkeitsgemeinde Mannheim

Evangelische DreiEinigkeitsGemeinde

Sandhofen - Blumenau - Scharhof

Kindertagesstätten (KiTas)

Kinder sind Schätze und unsere Zukunft

Aus diesem Grunde stellt die evangelische Kirche in Mannheim Orte zur Verfügung, an denen Bildung, Erziehung und Betreuung auf der Basis einer verlässlichen Beziehung zwischen Kind und Erzieher/in und einer guten Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Erzieher/in umgesetzt wird.

Das evangelische Profil mit seinen christlichen Werten und unsere pädagogischen Standards bilden die Grundlage unserer Arbeit.

Wir, die KiTas der evangelischen Kirche, möchten die uns anvertrauten Kinder in der Zeit, die sie mit uns verbringen, in ihrer Entwicklung begleiten, unterstützen und fördern- Selbstwirksamkeit und Selbstbestimmung stehen neben der Zugehörigkeit und der Gemeinschafts-fähigkeit im Fokus.
Kinder werden in ihrer Persönlichkeit ernst und mit ihren individuellen Bedürfnissen wahrgenommen.
Ein harmonisches Miteinander, Toleranz und Respekt sowie die Einbeziehung verschiedenster Religionen und Kulturen sind von besonderer Bedeutung. Wichtig ist uns, den Kindern unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit und Herkunft gleiche Bildungschancen zu bieten.

Hier erhalten Sie eine Übersicht der Angebote der KiTas in Sandhofen und Scharhof!

 

KiTa Elia auf dem Scharhof

Es gab personelle Veränderungen.
Hier erfahren Sie demnächst mehr!

 

 

 

 

 KiTa ABRAHAM in der Kirchgasse 2

Frau Pfaff wurde geehrt! 
Mehr

 

 

 

 

 KiTa ELSTERGASSE

Frau Löffelmann hat 25-jähriges Dienstjubiläum.
Mehr