Evangelische Dreieinigkeitsgemeinde Mannheim

Evangelische DreiEinigkeitsGemeinde

Sandhofen - Blumenau - Scharhof

Frauenkreis an der Dreifaltigkeitskirche

Der Frauenkreis an der Dreifaltigkeitskirche hat eine lange Tradition.
Die Frauenarbeit der Gemeinde leitete der jeweilige Pfarrer oder seine Frau.
Nach dem Weggehen von Pfarrer Baudy und der Krankheit von Pfarrerin Fuhrmann übernahm ich die Vertretung; und dabei blieb es bis jetzt.

Wir sind eine kleine Gruppe von 12 Frauen. Wir treffen uns jeden Dienstagnachmittag von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr im ehemaligen Jugendraum unter dem Kindergarten "Abraham" am Kirchplatz.
Wir haben ein bewusst christliches Profil: wir beginnen mit Lied und Gebet und enden unsere gemeinsame Zeit mit Vater unser und Segen.

Einmal mit Monat kommen Pfarrerin Langpape oder Pfarrer Langpape zu uns und gestalten mit uns den Nachmittag.

Wir würden uns freuen, wenn noch einige Frauen zu uns dazukommen würden.

 

Ingeburg Jöck